Menü

Meine persönliche Punkteliste

Punkte begleiten uns überall im täglichen Leben. Wir sammeln sie beim Einkauf, wir erstellen für alles was wir anpacken wollen einen 10-Punkte Plan und wir freuen uns über 3 Punkte im Fußball.

Meine persönlichen Punkte begleiten mich seit Jahren durch dick und dünn. Neo, mein über alles geliebter Dalmatiner, der leider nicht mehr bei uns ist, sowie Cosmo, mein Punkteclown auf 4 Pfoten. 

Auf den Hund gekommen

Durch meinen ersten eigenen Hund befasste ich mich immer mehr mit alternativen Heilmethoden. Getrieben von dem langgehegten Kindheitswunsch, beruflich etwas mit Tieren zu machen, entschloss ich mich diesen Wunsch endlich zum Beruf zu machen.

Einen großen Traum erfüllte ich mir 2016 mit der Gründung meiner eigenen Tierheilpraxis. Seit dem März 2023 darf ich mich in meiner eigenen Praxis um die Gesundheit der Vierbeiner kümmern.

Meine Qualifikationen

2022

Abschluss der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach »dogsphysio®« Sabine Hárrer

2019

Ausbildung Traditionelle Kräuterheilkunde für Tiere

2017

Abschluss Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Barf nach Swanie Simon

2016

Abschluss der zweijährigen Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

2015

Ausbildung zum Tierakupunkteur

Zusatzqualifikationen

• Akupunktmassage
• Mykotherapie
• Verschiedenste Kurse zum Thema Ernährung, Röntgendiagnostik, Schmerztherapie

Mitgliedschaften

Verband der freien Tierheilpraktiker e.V.

Kooperationen

Ich möchte euch hier Partner:innen und Kolleg:innen vorstellen, mit denen ich eng zusammenarbeite.

Hundeschule Hilmer

Dorfstraße 15, Angelbrechting/Poing, Deutschland
Die Hundeschule von Sylvia ist mehr, als nur ein Business, jedes Mensch-Hunde-Team liegt ihr am Herzen.

www.hundeschule-hilmer.de

Praxis

München/Haar

Montag–Sonntag, Termine nach Vereinbarung
Leibstraße 40, 85540 Haar, Deutschland (Google Maps)

Partnerpraxen

Standort Fürstenfeldbruck

Montag, Termine nach Vereinbarung

Praxis Hundephysiotherapie Fünfseenland
Kapellenstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland (Google Maps)